Welche IT-Dienstleistungen bieten Sie an?
Ich biete eine breites Portfolio an IT-Dienstleistungen für Privat- und kleine Gewerbekunden in Frankfurt am Main an: Dazu gehören Anwender-Support, Fehlerbehebung, Software- und Hardwareinstallation, Netzwerk- und WLAN-Einrichtung, Datensicherung und -wiederherstellung, Virenbeseitigung und vieles mehr. Darüber hinaus bin ich spezialisiert auf den Service für Apple-Produkte.
Kann ich direkt bei mir vor Ort Unterstützung erhalten?
Ja! Ich bin ein mobiler IT-Dienstleister und komme direkt zu Ihnen, wenn Sie in Frankfurt am Main wohnen oder Ihr Gewerbe hier ansässig ist. Die Erfahrung zeigt: 9 von 10 Anliegen, von denen Kunden glauben, sie müssten ihr Gerät in eine „Werkstatt“ bringen, lassen sich in der Praxis ausschließlich per Maus und Tastatur lösen; ganz ohne Schraubendreher! Ein weiterer Vorteil: Für Sie entfällt dadurch a) das aufwendige Auf- und Abbauen sowie der Transport Ihres Geräts und b) lassen sich durch eine ganzheitliche Sichtung der IT bei Ihnen vor Ort auch mögliche weitere Problemquellen oder Optimierungspotenziale identifizieren, an die Sie selbst vielleicht nicht ansatzweise gedacht haben.
Wie kann ich Sie kontaktieren?
Sie können mich ganz einfach per Telefon, SMS, WhatsApp oder E-Mail erreichen.
Tel.: 069 / 170776877 oder Mobil: 0171 / 9376266 (auch per WhatsApp)
E-Mail: info@pcffm.de
Oder über das Kontaktformular
Gibt es eine spezielle Reaktionszeit für Kunden in Frankfurt am Main?
Ich lege großen Wert auf eine schnelle Reaktionszeit für meine Kunden im Stadtgebiet Frankfurt am Main. In der Regel erfolgt meine Rückmeldung auf Ihre Anfrage innerhalb eines Arbeitstages. Dringende Anliegen werden von mir priorisiert und bei Bedarf auch außerhalb der regulären Servicezeiten (Nachts sowie an Sonn- und Feiertagen) bearbeitet.
Welche IT-Probleme können Sie bei mir vor Ort lösen?
Ich verfüge über langjährige IT-Erfahrung, mit der sich eine Vielzahl von Herausforderungen für Privatkunden und kleine Gewerbe schnell und unkompliziert für Sie lösen kann kann. Dazu gehört u.a. die Lösung von Betriebssystem- und Softwareproblemen, Fehlermeldungen, Netzwerkstörungen (Modem/Router, WLAN-Accesspoints etc.), Anwendungsproblemen auch für Spezialsoftware (z.B. auch POS-Lösungen wie Kassensoftware inkl. Bondruck, Kassenschublade für Gastro und kleinen Einzelhandel, Migration alter Buchhaltungssoftware – auch dBase-Datenbanken, Virtualisierung von MS-DOS Anwendungen inkl. Druckeransteuerung etc.), Virenbeseitigung und Einrichtung von Kommunikationsanwendungen, Tausch oder Erweiterung von Hardwarekomponenten (Arbeitsspeicher, HDD- zu SSD-Tausch inkl. Anfertigung eines Clones).
Bieten Sie auch Schulungen an?
Ja, ich biete auch Schulungen für Privatkunden und kleine Gewerbe in Frankfurt am Main an: Sie sind bereits erfahrener Anwender und suchen einen Sparring-Partner, um von neuen Ideen und Lösungsansätzen zu profitieren? Oder Sie haben ihren ersten Computer oder Smartphone gekauft und benötigen nun einen geduldigen und empathischen Coach, um Ihr Gerät kennenzulernen?
Sie bestimmen, was, wie schnell und wie viel Sie lernen möchten! Egal wie alt, egal ob Einsteiger(in) oder Profi.
Sind Sie auf spezifische IT-Marken oder Produkte spezialisiert?
Ich bin herstellerunabhängig und kann Sie als Privat- oder kleines Gewerbekunde in Frankfurt am Main mit einer Vielzahl von IT-Marken und Produkten unterstützen, einschließlich Apple-Produkte. Businesskunden können über mich bei Bedarf auch Lizenzen für alle einschlägigen Microsoft-Produkte buchen – egal ob Microsoft 365 & Office 365, Teams oder Hosted Exchange.
Da ich selbst keine Geräte vertreibe, kann ich Sie hier margenunabhängig und bedarfsgerecht beraten – eine echte „Win-Win“ Situation! Sie profitieren von unschlagbar günstigen Einkaufspreisen und kulanten Rücknahmeregelungen des regulären (Online-)Handels; ich hingegen habe kein Risiko aus Warenbeständen und „muss“ Ihnen keine (ggf. veraltete) Lagerware verkaufen – sondern kann mich stattdessen auf das konzentrieren, was meine Stärke ist: Ihre Probleme lösen!
Sollten Sie spezielle Hardware benötigen, kann ich diese auf Ihren Wunsch selbstverständlich im professionellen IT-Großhandel für Sie beziehen.
Wie werden die Kosten für Ihre Dienstleistungen berechnet?
Die Kosten für die Dienstleistungen variieren je nach Art und Umfang der erforderlichen Unterstützung. Kunden im Stadtteil F-Rödelheim profitieren von einer ermäßigten Anfahrtspauschale. Unter Preise finden Sie die aktuellen Privatkunden-Preise. Sie sind Geschäftskunde? Gerne Informiere ich Sie auf Anfrage über die für Ihr Anliegen zu erwartenden Kosten. Eine formlose Kontaktaufnahme genügt!
Was sollten Kunden vorab beachten, damit der Vor-Ort Einsatz reibungslos abläuft?
Damit der Vor-Ort Einsatz reibungslos ablaufen kann, sollten Kunden vorab sicherstellen, dass alle relevanten Informationen zu ihrem IT-Problem bereitstehen. Dazu gehören beispielsweise eine detaillierte Beschreibung des Problems, Informationen über das betroffene Gerät oder System, relevante Passwörter und Zugangsdaten sowie eine Angabe, wann und wo der Vor-Ort Einsatz stattfinden soll.
Eine gute Vorbereitung erleichtert meine Arbeit und ermöglicht eine effiziente Lösung des IT-Problems. Kunden können auch ein Foto oder einen Screenshot einer Fehlermeldung machen, falls diese auf dem Bildschirm angezeigt wird. Dies kann mir helfen, das Problem besser zu verstehen und gezielt darauf einzugehen, um eine schnellere Diagnose und Behebung durchzuführen.
Zusätzlich ist es äußerst wichtig, dass Kunden regelmäßig – und insbesondere vor jedem Vor-Ort Einsatz – ein vollständiges Backup aller Daten anlegen. Ein Backup schützt vor Datenverlust und stellt sicher, dass im Falle eines unvorhergesehenen Problems oder technischen Fehlers keine wichtigen Daten verloren gehen.